Haben Sie ein Projekt bei dem wir Sie unterstützen können?

Baumängel & Wartung

Leider verläuft während einer Bauphase nicht immer alles nach Plan und im schlimmsten Falle kommt es zum Bauverzug bis hin zum Baustopp. Nicht selten müssen sich dann Bauunternehmen und Bauherren die Frage stellen, wie konnte das passieren, wie kann es schnellstmöglich behoben werden und wer trägt die Verantwortung und Kosten. Die Rede ist vom Beweismaterial, das sehr hilfreich sein kann, wenn es um versicherungstechnische
Fragen geht. Doch es gibt auch Objekte, die einfach sanierungsbedürftig sind und durch eine allgemeine Schadens-Dokumentation, z.B. eines Daches, schnelle Ergebnisse liefern sollen, um die benötigten Schritte einleiten zu können.

Vorteil eines Auftraggebers ist u.a. aber auch der Einsatz unserer Drohnen, die Zeit und die damit verbundenen Kosten sparen. Nicht selten müssen Gerüstfirmen beauftragt werden, z.B. um an schwerzugängliche Schäden zu gelangen. In so einem Fall können wir relativ schnell und punktgenau die zu begutachtenen Schäden erfassen und noch vor Ort auswerten und übergeben.

„Sehen, verstehen, handeln“

Einsatzbeispiel für eine Baumangelortung

Bei der Errichtung einer riesigen Stahlkonstruktion ist es zu erheblichen Beschädigungen gekommen. Diese Schäden galt es zu dokumentieren. Das händische Absuchen defekter Stellen durch Steiger hätte mehrere Tage in Anspruch genommen und erhebliche Kosten verursacht. In diesem Fall sind wir mittels Drohne das Gerüst systematisch horizontal und vertikal abgeflogen und konnte die Beschädigungen an der Beschichtung lokalisieren und aufzeigen. Dieses konnte deutlich schneller und kostenschonender durchgeführt werden.

Einsatzbeispiel für einen Wartungsflug

In diesem Fallbeispiel haben wir Wartungsflüge einer Kesselanlage durchgeführt. Der Einsatz unserer Wartungsdrohne erwies sich als kosteneffiziente Variante zu herkömmlichen Möglichkeiten. Zudem waren wir in der Lage zunächst einen Gesamteindruck der kompletten Anlage aus der Luft festzuhalten, bevor wir mit dem Einsatz unterschiedlicher Objektive und Brennweiten die Detailaufnahmen erstellten. Somit war es innerhalb kürzester Zeit möglich den Status zu ermitteln.

Die Bilder wurden anschließend dem Kunden übergeben, welcher nun entsprechende Maßnahmen zur Instandhaltung einleiten kann.

Partner & Kunden

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl unserer bisherigen Kunden, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben.

Jetzt Anfrage stellen

Fragen Sie uns jetzt unverbindlich an. Wir planen gerne gemeinsam Ihr Projekt.

[psfb id=“1357″ title=“Kontaktformular“]