Köhlbrandbrücke – Installation Dehnfugen

Für das spannende Bauprojekt an der Köhlbrandbrücke in Hamburg durften wir das Filmteam baubegleitend aus der Luft unterstützen. Hierfür wurde sogar die Brücke in den frühen Morgenstunden komplett gesperrt. Dokumentiert wurde der Einbau einer neuen Übergangskonstruktion, die von Mageba, einem Hersteller und Spezialisten für Brücken- und Fahrbahnübergängen, durchgeführt wurde.

VIDEO | Installation mageba Dehnfugen

Wir waren für die Erstellung der Impressionen aus der Luft mittels Drohne zuständig.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gerade für uns als Hamburger Unternehmen war dieses Projekt eine Ehre und Herzensangelegenheit. Wenn Bauarbeiten an einem der bedeutendsten Wahrzeichen der Hansestadt durchgeführt werden und wir dieses aus atemberaubender Vogelperspektive dokumentieren dürfen.

Die Köhlbrandbrücke ist eine wichtige Verbindung und Hauptschlagader zum Hamburger Hafen und wird täglich von tausenden Fahrzeugen überfahren.

Baudokumentation Köhlbrandbrücke Hamburg Luftbild Drohne